Melanchthon-Schule

Persönlichkeitsbildung wird bei uns groß geschrieben. Wir bemühen uns um eine besondere Förderkultur für unterschiedliche Begabungen und Schulbiographien. Hohe Unterrichtsqualität und die Einübung sozialer Kompetenzen stehen im Zentrum unserer Arbeit.

Katharina-von-Bora-Schule

Verlässliche Rhythmen und Rituale, reformpädagogische Arbeitsweisen in alters- und entwicklungsverschiedenen Gruppen sowie das gemeinsame Lernen und Leben mit Kindern mit besonderem Förderbedarf sind Kernelemente unserer Schulkultur.

Martin-Luther-Schule

Ein ganztägiges Angebot mit fächerübergreifendem Lernen, Tages- und Wochenplanarbeit sowie Projekt- und Werkstattunterricht, strukturiert durch Wochenandachten und die Feste des Kirchen- und Schuljahres, zeichnet unsere Schule aus.