Förderverein der Katharina-von-Bora-Schule Oberissigheim e.V.

Der Förderverein der Katharina-von-Bora-Schule Oberissigheim e.V. unterstützt seit Februar 2001 die gemeinsame Bildungs- und Erziehungsverantwortung der Eltern und der Schule und setzt sich für eine intensive Kooperation und Partizipation der Eltern ein. Die Eltern verpflichten sich im Schulvertrag zur aktiven Unterstützung der schulischen Arbeit und zur Mitgestaltung des Schullebens im Sinne des evangelischen Profils.

Dazu gehören beispielsweise die Durchführung von AGs des Fördervereins, die Mitwirkung in schulischen Gremien, die Begleitung von Ausflügen, die Mitgestaltung von Festen, die Unterstützung bei sportlichen Veranstaltungen oder im Unterricht, Mitwirkung bei der Installation und Erhaltung schulischen Eigentums und Mitarbeit bei der Betreuung der Bibliothek.