"So viel Heimlichkeit"

In der Adventszeit ist immer viel los an der Martin-Luther-Schule. Jeden Morgen treffen wir uns alle, um uns von Eltern und Großeltern eine Adventsgeschichte vorlesen zu lassen, jede Klasse gestaltet einen gemütlichen Elternnachmittag, wir fahren gemeinsam ins Meiniger Theater und feiern eine Nikolaus- sowie Weihnachtsandacht. Außerdem unterstützen die Chor- und Theaterkinder die Ausgestaltung eines Adventsgottesdienstes in der Stadtkirche und mehrere Klassen treten mit einem kleinen Programm auf dem Schmalkalder Herrscheklasmarkt auf. Auch in den einzelnen Klassen sowie in der Betreuung gibt es verschiedene weihnachtliche Angebote, nicht zuletzt, um am Weihnachtsabend auch das ein oder andere kleine Geschenk bereitzuhalten...

Klassensprecher 2019/20

Demokratie spielt auch bei uns schon eine große Rolle. So wurden im Rahmen eines Projekttages zum Thema Sozialverhalten in allen Klassen Klassensprecher und Stellvertreter gewählt. Diese treffen sich nun regelmäßig gemeinsam im Schülerrat um sich über die Belange aller Kinder auszutauschen, Probleme zu lösen und Entscheidungen zu treffen.

Herbstferien 2019 "Reise um die Welt"

Jeden Morgen stiegen die Ferienkinder gemeinsam mit den Lehrern und Erziehern ins Flugzeug und bereisten mehr oder weniger weit entfernte Länder. Graffiti aus den USA, Gewürzbilder aus Indien, Drachen bauen aus Japan und Pralinen aus der Schweiz sind nur eine kleine Auswahl der vielfältigen Angebote.

Osterandacht

Weltgebetstag Surinam