Gemeinsam das Leben gestalten.

Gemeinsam ruhig werden.

Gemeinsam Gespräche führen.

Gemeinsam Ziele erreichen.

Unsere Schule

Orientiert an der Reformpädagogik steht die Freude der Kinder am Entdecken und Lernen in jahrgangsübergreifenden Klassen im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Schulleben

Auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes gestalten ein multiprofessionelles Team und viele engagierte Partner die Schule als anregenden Lern- und Lebensraum.

Betreuung

Begleitet von den Erzieherinnen und Erziehern, können die Kinder aus verschiedenen Angeboten wählen. Das Betreuungsangebot unserer Ganztagsschule ergänzt anregend den Unterricht.